Spenden – machen Sie mit!

Spenden

Für unsere gemeinnützige Förderarbeit sind wir auf die Unterstützung von Spendern und Sponsoren angewiesen.

Das Stiftungsgesetz verlangt, dass das Grundkapital der Stiftung immer erhalten bleiben muss und nicht für Stiftungszwecke eingesetzt werden darf. Stiftungszwecke können daher nur aus den Erträgen des Stiftungskapitals finanziert werden. Seit Jahren wird es immer schwieriger, aus der Anlage des Stiftungskapitals nennenswerte Erträge zu erwirtschaften. Dies gefährdet inzwischen die Arbeit fast aller Stiftungen in Deutschland in vergleichbarer Weise.

Bitte unterstützen Sie unsere Arbeit in und für Schwabach auch finanziell! Wir sind für jeden Betrag sehr dankbar.

Bankverbindung der Integrations-Stiftung:

VR-Bank Mittelfranken Mitte eG
BIC: GENODEF1ANS

Förderverein für integrationsarbeit

Unser Förderverein für Integrationsarbeit e.V. in Schwabach lebt darüber hinaus vom ehrenamtlichen Engagement in den Förderprojekten. Interessenten, die Näheres wissen möchten, erfahren dies beim Vorstand des Fördervereins:

Förderverein für Integrationsarbeit

Auf der Aich 1 – 3