datenschutz

spenden

Bilder & Berichte

Integrationsplattform

Neben den praktischen Aktivitäten in Form von Förderprojekten, Unterstützungen und Kooperationen mit anderen Schwabacher Organisationen, Institutionen und Einrichtungen, möchte die Stiftung Beiträge zu einer lebendigen, offenen Integrationskultur in der Stadt leisten.

Die engen Verflechtungen von Integration mit dem gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und kulturellen Leben und ihre Bedeutung für die Zukunftsentwicklung von Schwabach sollen in öffentlichen  Veranstaltungsangeboten thematisiert werden. Ziel ist, die Einwohner der Stadt über Integrationsprobleme zu informieren und über Lösungen zu diskutieren, ihr Bewusstsein zu diesen Problemen zu schärfen und unter den Beteiligten die Bereitschaft zu fördern, sich konstruktiv einzubringen.

Die geplanten Aktivitäten für die Integrationsplattform befinden sich noch im Aufbau.