datenschutz

Integrationspreis

Bilder & Berichte

förderarbeit

Der Förderverein für Integrationsarbeit e.V. – Gemeinsam leben in Schwabach – wurde Ende 2015 auf Initiative der Integrations-Stiftung Schwabach gegründet, um die operative Förderarbeit sowie die Finanzierung konkreter Integrationsprojekte zu übernehmen. Er ist ein rechtlich selbständiger gemeinnütziger Verein mit Mitgliedern. Der Vorstand arbeitet ehrenamtlich. Die Integrations-Stiftung unterstützt den Förderverein mit einem jährlichen Budget.

Der Förderverein kooperiert darüber hinaus mit weiteren Organisationen und Projektträgern, um die Integrationsarbeit in Schwabach gemeinsam zu verstärken.

Näheres erfahren Sie auf der Website des Förderverein für Integrationsarbeit e.V.

Haus der Begegnungen

Das Haus der Begegnungen Schwabach wurde 2021 ins Leben gerufen und ist eine Initiative des Fördervereins für Integrationsarbeit.

Das Haus ist ein Ort des gelebten Zusammenhalts in Schwabach durch Förderung der gesellschaftlichen und kulturellen Teilhabe aller Bürgerinnen und Bürger der Stadt. Es werden neue lokale Möglichkeiten für Begegnungen, Projektarbeiten, Vernetzungen und Kooperationen geschaffen.

Näheres erfahren Sie auf der Website des Haus der Begegnungen Schwabach